1. Int. HALLENSPEEDWAY in Wr. Neustadt

Pressemitteilung - 3.01.2008
www.oeamtc-zvwrn.at

Heiß geht es her am 19.1 2008 in der Arena-Nova Wiener Neustadt. Österreich erlebt die Premiere des ersten internationalen Hallenspeedway-Rennen.

Ein Hallenspektakel mit hautnahen Kontakt sorgt für Spannung pur. Fahrer aus 7 Nationen werden an dem Wettbewerb teilnehmen. Gefahren werden 20 + 3 Rennen auf einer 136 Meter langen Strecke. Spannungsgeladene Läufe werden für einen kurzweiligen Abend sorgen. Spektakuläre Kurvenfahrten in Verbindung mit dem unvergleichlichen Motorensound werden bei den Besuchern ein wahres Kribbeln hervorrufen.

Dem ÖAMTC – Zweigverein Wiener Neustadt ist es gelungen, mit Stephan Katt den absolut besten Hallenspezialisten zu verpflichten.

Katt ist der erfolgreichste Fahrer der „Night of Speedway“-Veranstaltungen in Deutschland. „Catmann“ Stephan Katt, 28 Jahre, aus Kiel, Europameister 2006 und Team-Weltmeister 2007 wird in Deutschland vom Fachpublikum „Indoor Speedway King“ genannt. Ein ernster Mitbewerber auf einen Platz am Siegespodest ist der Pole Tomasz Pisczcz. Weitere Fahrer aus Ungarn, Tschechien, Slowenien, England und Österreich werden sich nicht die Chance nehmen lassen und ihr Können unter Beweis stellen.

Am Freitag, den 18.1. haben die Besucher ab 12 Uhr die Möglichkeit, bei freiem Eintritt die Fahrer beim Training zu beobachten. Sicher ein Erlebnis, wie sich die Cracks für die Show vorbereiten und eine tolle Einstimmung auf die Rennatmosphäre am Samstag, 19.1. ab 18.30 Uhr mit der Fahrer-Vorstellung. Um 19 Uhr wird es dann heißen: „Gentlemen startet die Motoren“.

Der Kartenvorverkauf wird über Ö-Ticket www.oeticket.com abgewickelt. Die Eintrittspreise bewegen sich zwischen 15,- und 66,- Euro (VIP Karte mit Speisen und Getränken).

Rückfragenhinweise:

Stefan Franye
Obmann des Zweigvereines Wiener Neustadt
Tel. : +43 2622 24833
Mobil:+43 664 9116294

Gerhard Udulutsch
Pressebetreuung
Mobil: +43/664/2401666
oeamtc-zvwrn-presseQair-line.at

indoor-speedway-king-stephan-katt-foto-bandy.jpg
Stefan Katt in Aktion (Uddo Bandy, Bahnsport Foto Service)

5 Reaktionen zu “1. Int. HALLENSPEEDWAY in Wr. Neustadt”

  1. cato

    Warum fährt der Wallner Fritz nicht, wäre der nicht wichtig für die Zuschauer als Lokalmatador ?
    Sind die jungen dabei ? das die sich ein bissl Präsentieren können !

    MfG Cato

  2. Staubfresser

    Ich denke diese Veranstaltung wird keine gute Werbung für den Speedwaysport in Österreich. weil man Halle nicht mit der Sandbahn vergleichen kann. Vor allem ist es schwer auf knapp 150m, auf Beton in der Halle mit Speedwaymotorräder zu fahren. Und unsere jungen Fahrer sind glaub ich besser dran wenn sie nur Zuschauer sind. Ich hab schon gehört das nicht einmal das Fahrerfeld komplett ist?
    Ich wünsche mir aber trotzdem das der Speedwaysport in Österreich gefördert wird - von Grund - auf sonst hat das keinen Sinn!!

  3. cato

    Norbert warum fährst du jetzt nicht beim Rennen mit ?

  4. gaby

    hallo lieber norbert!

    wie gestern versprochen, ein kurzer komentar von mir zum speedway in der arena nova.

    es war nett es einmal gesehen zu haben, aber mit speedway hatte das sehr wenig zu tun.
    für diejenigen die noch nie auf einem rennen gewesen sind, war es vielleicht einmal ein anfang sich für speedway zu begeistern. mir taten die fahrer leid - es gab nur 4 rennen ohne sturz. freue mich schon wieder auf richtiges speedway.

    lg. gaby

  5. juljxs

    D6zeWQ xcmohsgoghuj, [url=http://pfecfsuxzvmf.com/]pfecfsuxzvmf[/url], [link=http://lriqmprlyygm.com/]lriqmprlyygm[/link], http://gyswbxegnvby.com/

Einen Kommentar schreiben