Nachruf Rennen Neustadt/Donau 29.04.07

Im freien Training, daß ich insgesammt dreimal nutzen konnte, habe ich meinen Kupplungskorb zu Schrott gefahren. Durch einen Primärkettenriss ging mein Motor unbändig auf Drehzahl, wobei mir die gerissene Kette den Kupplungskorb, die Fußraste, das Kupplungsseil, den Kettenfangbolzen und den Kettenschutz demolierten.

Beim Auslaufen des Motorrades war ich froh, daß der Motor nicht beschädigt wurde. Da ich meine neuen Kupplungen nicht dabei hatte, musste ich mir bei Renndienst Walter Schinko einiges an Neuteilen kaufen um mein Motorrad für das Rennen wieder in Schuß zu bekommen.

Im ersten Lauf gegen Billy Janiro und David Howe aus England konnte ich beim Start gut mithalten, doch verlor ich Runde um Runde an Motorleistung. Auch in den darauf folgenden Läufen konnte ich trotz technischer Eingriffe meine Leistung am Motor nicht mehr steigern.

Übersetzung, Vorzündung, Vergaserbedüsung, neuer Reifen alles das hatte keinen Sinn - der Motor brachte keine Leistung. Im letzten Lauf konnte ich nur einen Zufallstreffer landen weil Kollege Hans Jörg Müller seine Primärkette, genau wie ich im Trainig, im Einlauf der Zielkurve, in den Dreck geworfen hat.

Somit Punkteten wir im letzten Lauf 2 und 1 Punkt und kamen insgesammt auf 8 Punkte - Endresultat Platz 7.

Einen Kommentar schreiben