Erste Eindrücke nach 2 Rennen

A - Bewerb der Einzelmeisterschaft

Österreichs stetig steigende Leistungen im Einzelbewerb setzen die Konkurrenz im Dreiländerkampf immer stärker unter Druck. Nicht nur die Tagesbestleistung von Fritz Wallner im Stechen gegen Manuel Hauzinger sind ein Beweis dafür, daß mit den Österreichern zu rechnen ist, auch Manuel Novotny konnte sich im Feld der Stärksten behaupten und bleibt Fixstarter für die nächste Veranstaltung in Ljubljana. Der Termin wurde übrigens vorverlegt, ist jedoch noch nicht bestätigt.

5 Fahrer aus Österreich starten im 16 - köpfigen Fahrerfeld. Ivan Nagar unser Austrorusse, ein alter Haudegen, muss als 16ter in den B - Bewerb. Insgesamt muss die Konkurrenz mit Österreich rechnen, denn potenzielle Junioren warten bereits auf eine erste Chance.

So z. B. der Enzesfelder Jungsporn Johannes Fiala der unter der Aufsicht und Anleitung von Trainer Walter Nebel seit einem Jahr große Schritte in Richtung Speedway-Szene macht. Er konnte sich in Prelog mit dem zweiten Tagesrang im B-Bewerb einen Fixplatz in Ljubljana sichern. Ich bin schon heute auf sein erstes großes Rennen gespannt.

Die Konsequenz mit der Johannes in die Kunst und Aktion des Speedway von seinem Trainer eingewiesen wird, zeigt die Qualität eines guten Trainers. Ein Coach, der das Lehren der Gefahr aber auch die nötige Aggressivität vermitteln kann ohne das ein junger ehrgeiziger Mensch dabei sein Interesse an der Sache verliert.

Einen Kommentar schreiben