5er Speedway in Österreich verboten

Liebe Speedwayfans!

Aus gegebenen Anlass dürfen in Natschbach-Loipersbach aus Gründen der Sicherheit keine 5er Speedwayrennen mehr gefahren werden. Der Rennstreckenausschuss der OSK (Oberste Nationale Sportkommission für den Motorsport),
vergibt keine Bahnlizenz für 5er-Speedwayrennen in Österreich mehr.

Leider ist diese Entscheidung erst kurzfristig von der OSK gefallen! Natürlich ist diese Entscheidung zur Kenntnis zunehmen.

Doch für den Veranstalter SC Schwarzatal heißt das - Umorganisieren!

Denn für den Saisonauftakt in Natschbach/Loipersbach wäre ein 5er Speedway schon längerfristig geplant gewesen.
Somit muß das System für den Saisonstart am 10.4.2010 kurzfristig aber auch mit finanziellen Aufwänden geändern werden. Für alle begeisterten Zuschauer ist zu sagen das trotzdem 20 Fahrer aus 9 Nationen an den Start gehen werden.

Das heißt aber auch, dass es ein neues System für das beliebte Josef Kamper Memorial in Zukunft geben wird. Der SC Schwarzatal wird jedoch alles daran setzen, das die Rennen in der Saison 2010 wieder so spektakulär wie möglich werden.

Meine Erkenntnis dazu:
Hoffentlich wird, unter Rücksichtnahme der Sicherheit, dem Motorsport im Besonderen Speedway nicht zuviel an Spektakulärität genommen, denn sonst wird es schwer für die verbleibenden Veranstalter die Stadien zu füllen und somit Motorsport zu betreiben.

Die komplette Starterliste für den 10.April 2010 werde ich demnächst bekanntgeben.

Bitte um Komentare zu diesem Thema:

Speedway in Österreich
Sicherheit im Motorsport

2 Reaktionen zu “5er Speedway in Österreich verboten”

  1. Kovarik Alois

    guten Tag
    ich war schon lange nicht mehr beim Speedway..aber was ist ein 5er Speedway zu einem normalen Speeedwayrennen .. zu meiner Zeit war ein Ove Fundin (?) noch ein Thema…
    bitte um Aufklärung
    mfg
    a.Kovarik

  2. longtracker

    Ein 5er Speedwayrennen ist eine Veranstaltung bei der in jeden Lauf 5 Fahrer an den Start gehen dürfen.
    Erlaubt nur auf Rennstrecken wenn eine dementsprechende Bahnlizenz vergeben wird.
    In Österreich ist hier die OSK zuständig.

Einen Kommentar schreiben