3.Motorsportmesse - Meine Eindrücke

In einer angenehmen Atmosphäre präsentierten sich die Aussteller bei der 3.Motorsportmesse in Wien.
Bunt gemischt von 1:5er Modellbau-Benzinflitzer über Rallyefahrzeuge bis Hightech Boliden bei den Autos und
Pocketbikes über Bahnmotorräder bis Rundstrecken Motorräder bei den Einspurigen Fahrzeugen konnten besichtigt werden.
Frisch getunte und neu aufgebaute Fahrzeuge die über die Wintermonate in unzähligen Stunden für die neue Saison aufbereitet wurden konnten mit Ihren Besitzern bestaunt werden.
Ich finde so eine Veranstaltung einen wichtiger Teil von “Sich Präsentieren” in einer Zeit wo nicht nur im Motorsport der Nachwuchs fehlt.
Im speziellen sind es die Sportler die wichtig sind für nachstrebende Junge. An diesem Wochenende hatte man Gelegenheit sich mit Idole zu treffen und sich zu unterhalten.
Denn nur Sportler zum Angreifen sind für unseren Nachwuchs Idole und nur durch Idole finden junge Menschen zum Sport um sich dort zu messen.
Es fehlt der interessierten Öffentlichkeit nur der richtige Zugang zum Sport. Wenn solche Events und Veranstalter des Sports langfristig eine Chanche haben, dann kommt auch der Nachwuchs.
Das heißt:
Wir müssen drannbleiben denn unsere Nachfolger brauchen uns!

Einen Kommentar schreiben