Projekt GM - Go Kart

Erste Fotos vom Projekt:
“Wie fährt sich ein Speedway-GM in einem Go Kart”?

Am Samstag den 23.Mai 2009 war es so weit. Die erste Ausfahrt mit dem “GM - Kart” auf der Speedwaybahn in Eggendorf (Tritol) war angesagt.
Walter Nebel der Projektleiter und sein Team waren schon am Vormittag auf der Bahn um letzte Handgriffe am Kart anzulegen.
Viel Erfahrung und ein gewissenhaftes arbeiten garantierten die “Erste ‘Testfahrt”.

Hier die esrten Fotos:

pict0002.JPG

pict0004.JPG

pict0005.JPG

pict0003.JPG

pict0008.JPG
Fotos:Walter Nebel (”le brouillard” sur la piste)

Weitere Fotos und technische Details sowie die Entstehung der Idee in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle!

3 Reaktionen zu “Projekt GM - Go Kart”

  1. Bernd Schönthaller

    Perfekte Idee

    Das schreit nach einem Wettkampf auf der Speedwaybahn :-)
    Ich würde sagen das ist doch eine super Grundidee für eine Disziplin “Dirt-Kart”…

    Weiter so meine Herren

  2. christoph mundt

    Hallo! da habt ihr ja etwas nettes mit dem kart gemacht. einen gm haben wir bei uns noch nicht in der truppe, wohl aber 4 jawas und darunter auch noch einige mehrzylinder. das ganze nennt sich in deutschland speedkart bzw kartspeedway. wir fahren bei speedwayveranstaltungen in nord und ostdeutschland sowie auf einigen sandbahnen und natürlich auf eis. fotos sind auf diversen bahnsportseiten in deutschland vorhanden. ach ja, mein vorgelege habe ich vor ca 3 jahren von einem österreicher bei ebay ersteigert, ich glaube das war von manuel novotny. für infos und weitere fotos stehe ich gerne zur verfügung. gruß aus bielefeld chris mundt

  3. Andreas Klaus

    Hallo ihr Kartspeedwayfahrer,
    ich freue mich, dass diese Idee auch in Östereich aufgegriffen
    wurde. Wir sind in Norddeutschland seit ca. 5 Jahren mit unseren
    Karts auf Speedway und Sandbahnen und auch auf dem Eis
    unterwegs. Seit Anfang 2009 sind wir eine vom DMSB anerkannte
    bahnsportänliche Sportart, und können somit mit einer C- Lizens
    an Bahnsportveranstaltungen teilnehmen. Wir haben vor, in Deutschland
    eine ” Liga ” aufzubauen und suchen somit noch driftsportverrückte
    Fahrer. Aus diesem Grund haben wir am 29. + 30.08.09 auf der
    Speedwaybahn in Neuenknick ( in der Nähe von Minden-Petershagen)
    Tag der offenen Karttür. Wer einen Helm mitbringt kann eins unserer
    Speedwaykarts probefahren. Weitere Infos und Bilder erhaltet Ihr auf unserer Webside www.speedway-karting.de . Für Eure Fragen stehe ich Euch unter 0170-9450940 gern zur Verfügung.

    bis bald am Startband Euer Andreas Klaus

Einen Kommentar schreiben