Rückblick 2007

Nach diesen ersten Jahr mit meiner Homepage werde ich mich in die Weihnachtsfeiertage zurückziehen und meine Akkus wieder aufladen.
Beruflich, Gesundheitlich sowie Sportlich war dieses Jahr für mich eine Berg und Talfahrt. Nebenbei habe ich mir in den Kopf gesetzt meine Erlebnisse aus dem Motorsport und mein Wissen auf einer Homepage der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Die Statistik meiner HP gibt mir die Marschrute vor und eigentlich schreibe und kommentiere ich Themen die von Usern gesucht werden.

Die meisten 3 Suchbegriffe die bei mir gelandet sind waren:

  • Speedwaynachwuchs
  • Speedway Termine Österreich
  • Speedwaymotorräder
  • und deshalb sollten wir Speedwayfahrer und alle Veranstalter diesen Hinweis nicht übersehen und darauf reagieren, denn wenn die Jugend keine Anlaufstelle und keine Unterstützung bekommt wird es mit dem Speedwaysport wieder bergab gehen. Kein Nachwuchs bedeutet keine Fahrer, keine Fahrer heißt keine Veranstaltungen mit eigenem Potential.
    Da der Speedwaysport wie viele andere Sportarten ein Team Sport ist und nur so funktioniert, muss ein junges Team entstehen und dementsprechend geformt werden. Einzelpersonen an die Front schicken ist keine gute Lösung und wird bei interessierten Sponsoren in der Öffentlichkeit nur sehr schwer angenommen.
    Speedway zu unterrichten heißt aber auch das Vermitteln wichtiger Charakteren die nicht nur im Sport sondern auch im Berufsleben und in der Familie wichtig sind.

    Diese sind:

  • Teamfähigkeit
  • Geradlinigkeit
  • Verantwortung
  • Fairness
  • Zuverlässigkeit
  • Kollegialität
  • um nur einige zu nennen.
    Wir dürfen der Jugend nicht nur zeigen wie man sein Motorrad anstartet und wild im Kreis fährt. Nein - viel früher als das erste Motor-Service kommt das Problem der Finanzierbarkeit. Erspartes ist weg, Oma und Opa haben auch schon alles gesponsert und dann?
    Genau da fängt die Förderung an! Wenn ich weiß wie ich mich vermarkten und verkaufen kann dann sollte ich anfangen Speedway fahren zu lernen. Alles andere führt in den finanziellen und privaten Ruin.
    Denken wir nach und versuchen wir Sinnvoll miteinander zu arbeiten.

    Zur Statistik von www.groegler-racing.at Februar - Dezember 2007

    Total: 53684 hits and 7547 unique.

    Mit diesen Zahlen wünsche ich meinen Freunden, Fans, Wegbegleitern, Sponsoren und Geschäftspartern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

    NORBERT GRÖGLER

    Einen Kommentar schreiben