Die Trainingsaufgaben

Mein Eindruck nach der ersten Trainingswoche ist enorm. Da ich die Vorgaben meines Trainers konsequent befolgt habe spüre ich so ziemlich jeden Muskel meines Körpers. Durch die Ausgeglichene Verteilung der einzelnen Übungen kann ich aber über keine extremen Schmerzen klagen. Meine erste Einheit bin ich gemeinsam mit Erwin Rasch durchgegangen um sicherzugehen, dass jede Übung mit der richtigen Körperhaltung erfolgt. Ich hätte bis zum heutigen Tag nicht geglaubt das Kniebeugen, wenn man sie in der richtigen Haltung trainiert, so intensiv beanspruchen.
Mein Programm für die nächsten Wochen ist klar vorgegeben und besteht aus einem Ergometer - und Krafttraining. Mit dem Ergometer Training fange ich an und radle mich 65 Minuten ein und verbrenne dadurch um die 550 Kalorien. Danach kommt das Krafttraining, welches in 10 Stationen eingeteilt ist und vom Nacken bis zu den Füßen so ziemlich jeden Muskel beansprucht. Der Hammer bei der Kraftübung ist das ich mit Gewichten unter 10 Kilogramm arbeite. Allein beim Front Raise über Kopf verwende ich nur eine 2 Kilo Hantel. Das größte Gewicht habe ich bei der Beinpresse aufgeladen, das sind 80 Kilo und dieses Gewicht wird sich in nächsten Monaten verdoppeln auf 160 Kilogramm. Das Maximum an Gewicht verwende ich jetzt schon bei den Aussenrotatoren - Schultern das sind und bleiben 2 Kilogramm. Bei den Kniebeugen, verwende ich kein Gewicht außer mein Eigenes und das soll geringer werden.
Meine Trainingseinheiten absolviere ich 3mal in der Woche im Tennis und Freizeitcenter Habeler und Knotzer, wo ich mich für ein Halbjahr eingeschrieben habe. Mit der Unterstützung von Mag. Erwin Rasch
war das für mich die “Optimale Lösung” ohne Motorrad zu trainieren und die Voraussetzung fit für die Saison 2008 zu werden.

Eine Reaktion zu “Die Trainingsaufgaben”

  1. Katia

    Hallo,
    die Seite ist sehr informativ und ausdrucksstark. Vielen Dank!

Einen Kommentar schreiben