Monatsarchiv für Februar 2007

Training am 09./10. März Natschbach

Dienstag, den 27. Februar 2007

Am 09. und 10. März findet in Natschbach ein Training mit anschliessendem Clubvergleichskampf Team Olching Deutschland - Team Schwarzatal Österreich statt.

Speedway Massensturz auf polnisch

Dienstag, den 27. Februar 2007

Nichts passiert….

Alexander Schaaf Speedway Nachwuchsfahrer

Dienstag, den 27. Februar 2007

Ich möchte heute ein junges Nachwuchstalent vorstellen: Alexander Schaaf aus Wiener Neustadt.

Geb. am 04.02.94 versucht er sich bereits jetzt als Speedwayfahrer. Durch einen guten Kontakt zur polnischen Liga, konnte ich dem jungen Hauptschüler einen Rennkombi besorgen. In Zukunft fährt Schaaf mit dem Rennoverall des amtierenden Speedway-Junioren-Weltmeisters Christoph Kasprzak.

Speedway – Motorräder mit Gegensätzen

Montag, den 26. Februar 2007

In den meisten Motorsportarten kann ich nur gewinnen, wenn ich spät bremse. Beim Speedway kann, wer gewinnt, überhaupt nicht bremsen. Denn im Speedway gibt es keine Bremsen. Nur durch die Verdichtung der Einzylinder-Viertaktmotoren und das Driften des Hinterrades in der Kurve wird im Bahnsport, zu dem Speedway, Sand- und Grasbahnrennen gehören, verzögert.

Zweite Eigenheit: Speedwaymaschinen […]

Gallerie update

Sonntag, den 25. Februar 2007

Einige Fotos von mir in der Gallerie veröffentlicht. Weitere folgen…

Slowenien GP Finale 2006

Freitag, den 23. Februar 2007

Pedersen, Gollob, Crump, Rickardsson - Weltklasse!

1934 Harley Davidson Speedway Racer

Donnerstag, den 22. Februar 2007

In der amerikanischen Motorcycle Museum Hall Of Fame im Bundesstaat OHIO steht diese Speedway Rarität: 1934 HD Speedway Racer.

Ankündigung Technik - Serie

Donnerstag, den 22. Februar 2007

In einigen Tagen starte ich eine mehrteilige Serie zum Thema Technik. Hier werde ich detailliert auf Fahrgestell, Motortechnik, Tuning, Vergaser, Reifen, etc… eingehen.

Speedway ACTION mit FOTO FINISH

Mittwoch, den 21. Februar 2007

Ohne Worte….!

Speedway Nachwuchsarbeit in Österreich

Dienstag, den 20. Februar 2007

Seit geraumer Zeit fängt der Speedwaysport in Österreich wieder an zu leben. Auslöser dafür ist u.a. die Reaktivierung der Trainingsbahn in Eggendorf durch die Brüder Heinrich und Franz Schatzer, die sich der verwahrlosten Anlage annahmen und wieder regelmäßiges Training veranstalten.
Unter regelmäßig verstehe ich zweimal in der Woche über das ganze Jahr bei fast […]