Archiv der Kategorie 'Restaurierte Motorräder'

Video: Speedway World Final 1958

Samstag, den 7. Juli 2007

Restaurierte Schönheiten

Samstag, den 7. Juli 2007

Oldie Rennen Eggendorf 07.07.07

Samstag, den 7. Juli 2007

Der “Eisenbahner” Jürgen Garherr diesmal mit seiner “Lokomotive”…

Video: 1982 Bruce Penhall London White City

Mittwoch, den 4. Juli 2007

Wie zu Anfang des Videos klar ersichtlich, ist dieser Lauf zu Gunsten seiner Landsleute manipuliert worden. Der Amerikaner Bruce Penhall, seinerzeit Publikumsliebling und klarer Favorit, entschied sich mit dieser Geste gegen Titel und 1.000.- Pfund Preisgeld und brachte so das englische Publikum im Stadion gegen sich auf.

Video: GB World Team Cup 1979 - schlechtes Wetter!

Mittwoch, den 4. Juli 2007

18.000 Zuschauer vor 50 Jahren!

Montag, den 2. Juli 2007

Von sportnet.at:
24. Juni 1957
Der Österreicher Josef Kamper qualifiziert sich vor 18.000 Zuschauern im Wiener Stadion als Vierter für das Speedway-Kontinental-Finale. Der Sieg geht an den Deutschen Hofmeister.

Heute gilt ein Rennen als gut besucht, wenn 1.000 Zuschauer kommen.

Starterfeld & Presseaussendung 24. Kamper Memorial

Dienstag, den 26. Juni 2007

Der Speedwayclub Schwarzatal gibt bekannt:

Starterfeld 24. Kamper Memorial am 30.06.07
01 Kolenko Jernej SLO
02 Baroni Andrea ITA
03 Hauzinger Manuel A
04 Szewczykowski Adrian PL
05 Facher Frank D
06 Tihany Sandor H
07 Vargek Ivan HR
08 Petrak Jaroslav CZ
09 Mudgway Jade GB
10 Gregnanin Marco ITA
11 Kugelmann Joachim D
12 Wallner Fritz A
13 Tabaka Josef H
14 Andrusiv Roman CZ
15 Franchetti Guglielmo […]

was mir in Natschbach sonst noch auffiel….

Sonntag, den 6. Mai 2007

…daß viele ehemalige österreichische Speedwaycracks aus den 70ern und 80ern beim EM Semi in Natschbach waren: Günter Walla, Manfred Keglovic, Herbert Engelmaier, Toni Wanasek, Heinz Zimmermann, Walter Grubmüller, Adi und Robert Funk, Mag. Paul Ager um die zu nennen die ich gesehen habe.
…daß die Nationalmannschaft aus Tschechien mit Simota und den Dryml Brüdern angeführt […]

Video: Indoor Speedway Ballet 70er Jahre England

Sonntag, den 6. Mai 2007

Leider gab es nach Anfrage beim Pressesprecher des ÖAMTC noch keine Neuigkeiten bezüglich des 1. Indoor Speedway Events in der Arena Nova. Einzig das Datum der Veranstaltung wurde mit 18./19.01.08 nochmals bestätigt. Hier ein Video vom ersten Indoor Event in England 1979 im Wembley Stadion mit einem hörbar amüsierten Kommentator…

In eigener Sache: Kommentare

Donnerstag, den 3. Mai 2007

So sehr ich mich über sachliche Kommentare, Anregungen und Kritiken freue, ärgern mich postings die hier nichts verloren haben. Dazu gehören Liebesbekundungen, Beleidigungen und sonstige unnötige Schreibereien. Bitte in Zukunft nur sachliche Kommentare veröffentlichen. Damit wird mir die lästige Löscherei erspart.